Bücher

Der Erlös aus den Buchverkäufen trägt dazu bei, die Kosten für die Tiere auf dem Amaro Hof zu bewältigen.

 

Mayr, Kurz, Mayr

Basiswissen Pferde

Ein magisches Pferdebuch

2. überarbeitete Neuauflage 2016

Hardcovereinband, Format 19,2 x 21 cm

ISBN 978-3-9818371-0-0

24,90 €

 

 

Kompetentes Fachwissen – leicht verständlich erklärt

  • Pferdesprache wirklich verstehen und selber „sprechen“
  • Wie Pferde auf feinste Signale reagieren, und Führen und Reiten selbst ohne Strick und Halfter möglich ist
  • Beinhaltet das komplette Hufbuch – Jonny Pump,
    „das wohl verständlichste Buch über Pferdehufe, das derzeit auf dem deutschen Markt erhältlich ist“ (Pegasus 10/08)

Ein absolutes Muss für alle, die sich nach einer harmonischen Mensch-Pferd-Beziehung sehnen.

 

Angela Mayr · Marlene Mayr

Marvin der Muthase

Oder was Mümmelmänner wirklich mögen

Basiswissen Kaninchen – liebevoll erklärt (mit vielen Farbfotos und -Illustrationen),

Hardcovereinband, Format 19,2 x 21 cm

 

ISBN 978-3-00-024437-7
14,90 €

 

»Das Buch „Marvin der Muthase“ richtet sich speziell an Kinder und soll diesen in Form der Geschichte zweier Kaninchen anschaulich die artgerechte Form der Kaninchenhaltung näherbringen. Die beiden Hauptprotagonisten des Buches, Marvin und Vallery, kommen aus dem Tierheim. Marvin war nach Ostern dort abgegeben worden, Vallery hatte man einfach an einer Bushaltestelle ausgesetzt, und ein Finder hatte sie ins Tierheim gebracht. Beide mussten sich an das Zusammenleben im neuen Zuhause mit den Menschen und anderen Tieren des Haushaltes gewöhnen.

Diesen Gewöhnungsprozess sowie die Grundbedürfnisse von Kaninchen werden in dem Buch ausführlich beschrieben. Durch die Mischung einer leicht verständlichen Geschichte mit wichtigen Hintergrundinformationen und vielen ansprechenden Bildern ist dieses Buch ein gelungenes Werk, mit dem es möglich ist, Kindern einen rücksichtsvollen Umgang mit Heimtieren verständlich zu machen. Nicht anfassen und herumtragen ist die Devise, sondern vorsichtiges Annähern und das Wohl des Tieres in den Vordergrund stellen. Auch Erwachsene können einiges durch die übersichtlichen in Kästen eingefügten Fakten lernen.«

du und das tier 2/2009